Zurück zur Übersicht

Prof. Volker Altstädt erneut in der Fachjury des REHAU Preis Technik

Jurymitglied Prof. Altstädt (Mitte) im Gespräch – Foto NMB

Mit der Verleihung des REHAU Preis Technik 2015 wurde dieser renommierte Preis nun bereits zum 14. Mal vergeben. Vier Hochschul-Absolventen überzeugten die Expertenjury des mit insgesamt 7.000 Euro ausgelobten Preises aufgrund ihrer ausgezeichneten Abschlussarbeiten. Laut Aussage der Jurymitglieder war es „eine Freude, die eingereichten Arbeiten zu lesen“. Neben zwei REHAU-Mitarbeitern saßen Prof. Dr.-Ing. Volker Altstädt, Geschäftsführer der Neue Materialien Bayreuth GmbH und Lehrstuhlinhaber für Polymere Werkstoffe an der Universität Bayreuth, sowie Prof. Dr. Robert Geigenfeind von der Fachhochschule Deggendorf in der Jury.

Nach der Preisverleihung ergab sich beim Abendessen im festlichen Rahmen die Gelegenheit, sich mit den vier Preisträgern intensiv über deren innovative Ansätze zu Werkstoffen, Oberflächentechniken oder Verarbeitungsprozessen der Kunststofftechnologie auszutauschen.


Ansprechpartner:
Neue Materialien Bayreuth GmbH
Dipl.-Ing. Claudia Benedickt
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0921 507 36 132
E-Mail: E-Mail