Imprint

Neue Materialien Bayreuth GmbH
Gottlieb-Keim-Straße 60
95448 Bayreuth
Germany

Telefon: +49 (09 21) 507 36 0
Telefax: +49 (09 21) 507 36 199

info@nmbgmbh.de
www.nmbgmbh.de

CEO: Prof. Dr.-Ing. Volker Altstädt
Register Court: Commercial Register Bayreuth
Register Number: HRB 3241
VAT identification number according to § 27 a VAT Act: DE 812 935 484

Liability for contents and links

All information has been compiled by Neue Materialien Bayreuth GmbH with great care.

As content provider, Neue Materialien Bayreuth GmbH is responsible for its own content, which it makes available for use, in accordance with general laws. In the event that inaccurate or misleading information is published on our homepage, liability shall only be considered in the event of gross negligence.

No liability will be assumed for the contents of third party websites linked to this website as Neue Materialien Bayreuth GmbH has no influence on these external contents. The responsibility only lies with the provider or operator of the linked pages. External links and relating cross-links are deemed “living” (dynamic) references. Neue Materialien Bayreuth GmbH has checked external content for legal violations at the time of the first link. According to the law, Neue Materialien Bayreuth GmbH is not obliged to constantly check changes in third party`s offer to which Neue Materialien Bayreuth GmbH´s website refers regarding that this might cause or justify any new liability. Only if Neue Materialien Bayreuth GmbH determines by itself or is informed by a third party that an actual offer to which it has provided an external link triggers civil or criminal liability Neue Materialien Bayreuth GmbH will remove the corresponding link if this is technically feasible and reasonable.

Protection of personal data

You can find our privacy policy at https://www.nmbgmbh.de/datenschutzerklaerung/

Objection of Neue Materialien Bayreuth GmbH against advertising mails

We hereby object to the use of contact data published within the scope of our imprint obligation to send unsolicited advertising and information materials. Neue Materialien Bayreuth GmbH expressly reserves the right to take legal action against unsolicited mailing or e-mailing of spam and other similar advertising materials.

Data protection officer responsible:

Heinz Gärtner
Diavlon GmbH, Weiherstraße 21, D-90513 Zirndorf, Germany

Email: nmb@diavlon.de

Responsible for data processing:

Prof. Dr.-Ing. Volker Altstädt (CEO)
Neue Materialien Bayreuth GmbH, Gottlieb-Keim-Straße 60, D-95448 Bayreuth, Germany

Email: info@nmbgmbh.de

Copyright

Copyright 2002 Neue Materialien Bayreuth GmbH. All rights reserved. All texts, pictures, graphics, multimedia files as well as the layout are subject to the copyright and the laws for the protection of intellectual property. Neue Materialien Bayreuth GmbH must expressly allow any further use of the consent above.

Impressum

Neue Materialien Bayreuth GmbH
Gottlieb-Keim-Straße 60
95448 Bayreuth
Germany

Telefon: +49 (09 21) 507 36 0
Telefax: +49 (09 21) 507 36 199

E-Mail
www.nmbgmbh.de

Geschäftsführer: Prof. Dr.-Ing. Volker Altstädt
Registergericht: Handelsregister Bayreuth
Registernummer: HRB 3241

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 812 935 484

Haftung für Inhalte und Links

Sämtliche Informationen wurden von der Neue Materialien Bayreuth GmbH mit großer Sorgfalt zusammengestellt.

Die Neue Materialien Bayreuth GmbH ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die sie zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Für den Fall, dass auf unserer Homepage unzutreffende Informationen veröffentlicht sein sollten, kommt eine Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit in Betracht.

Unsere Homepage enthält Links auf Webseiten Dritter, auf deren Inhalte die Neue Materialien Bayreuth GmbH keinen Einfluss hat. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Bei externen Links und damit verbundenen Querverweisen handelt es sich stets um „lebende“ (dynamische) Verweisungen. Die Neue Materialien Bayreuth GmbH hat bei der erstmaligen Verknüpfung den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Sie ist nach dem Gesetz nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die sie in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnte. Erst wenn sie feststellt oder von Dritten daraufhin gewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem sie einen externen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist.

Schutz personenbezogener Daten

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter https://www.nmbgmbh.de/datenschutzerklaerung/

Widerspruch der Neue Materialien Bayreuth GmbH gegen Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Neue Materialien Bayreuth GmbH behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Verantwortlicher Datenschutzbeauftragter

Datenschutzbeauftragter:

Heinz Gärtner
Diavlon GmbH, Weiherstraße 21, D-90513 Zirndorf, Deutschland

Email: E-Mail

Verantwortlicher für die Datenverarbeitung:

Prof. Dr.-Ing. Volker Altstädt (Geschäftsführer)
Neue Materialien Bayreuth GmbH, Gottlieb-Keim-Straße 60, D-95448 Bayreuth, Deutschland

Email: E-Mail

Urheberrecht

Copyright 2002. Neue Materialien Bayreuth GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Alle Texte, Bilder, Grafiken, Multimediadateien sowie das Layout unterliegen dem Urheberrecht und den Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Eine Weiterverwertung bedarf der ausdrücklichen Zustimmung der Neue Materialien Bayreuth GmbH.